Qualitative Marktforschung

Vielfach werden qualitative Untersuchungsmethoden, wie beispielsweise Gruppendiskussionen, Kreativ-Workshops oder Einzelinterviews ergänzend zu unseren Studien angewandt. Denn es ist manchmal ein großer Erkenntnisgewinn, eine kleine Personenzahl intensiver zu betrachten. Um nützliche, verwertbare Informationen zu erhalten, muss diese Zielgruppe sorgfältig ausgewählt werden.

Die Validität von Untersuchungsergebnissen steht und fällt mit einer korrekten, quotengemäßen Rekrutierung von Befragungspersonen. Aufgrund der Erfahrungen, die wir mit Feldorganisationen und Teststudios gemacht haben, führen wir Rekrutierungen nur in Eigenregie durch. Hierzu können wir auf eine umfangreiche Datenbank zurückgreifen.

Die Moderation der Gruppen und die Tiefeninterviews werden von unseren erfahrenen Studienleitern durchgeführt, die sich mit Interesse und Leidenschaft für das Thema engagieren

Beispiel: SAW Pet Owner Focus

Kontakt

SAW Marktforschung
Kaiserswerther Str. 85a
40878 Ratingen

Tel.: +49(0)2102/51697-0
Fax: +49(0)2102/51697-12

info@saw-mafo.de